Prominenter Besuch bei der ersten Rettungsring-Mittagsandacht am 24. September. Hubert Neubacher, Inhaber von Barkassen Meyer, überbrachte einen neuen Rettungsring der PANIK-Barkasse ENNSTAL, den Udo Lindenberg für den Michel mit kleinen Udos gestaltet hat. Kapitän Dag Dvergastein steuerte den Rettungsring der MS Europa bei, auf dem sich die zweiten EUROPA-Crew unter Kapitän Hartmann verewigt hat. Damit hängen nun 40 Rettungsringe mit besonderen Geschichte im Michel und in der Galerie der Rettungsringe. Für jeden dieser Ringe suchen wir Paten, die durch eine Spende Teil der Schiffsmannschaft und Michel-Retter werden.
Paten der PEKING, des TRAUMSCHIFFs und der EUROPA ehren wir in besonderer Weise. Da für eine Patenschaft für diese Schiffe eine höhere Mindestspende geleistet werden muss, bedanken wir uns bei den Paten mit einer Eintragung ihrer Namen in eine Passagierliste, die in der Kirche ausliegt. Den Anfang machten 28 Paten der PEKING und Kapitän Dvergastein ließ es sich nach der Mittagsandacht nicht nehmen, ihre Namen persönlich in die Passagierliste aufzunehmen. Mit dabei war auch Bundestagsabgeordneter Rüdiger Kruse, der eine Patenschaft für die PEKING übernommen hat, und für deren Rückkehr nach Hamburg er sich seit Jahren engagiert hat.
Seit Monaten erfährt der Michel großen Rückhalt bei seinen Freunden. Mehr als 700 Spender haben die Aktion „Rettungsringe für den Michel“ bisher unterstützt und 195.000 Euro sind seit April 2020 zusammengekommen. Doch die Überwindung der Corona-Krise ist kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf. Weiterhin fehlen uns pro Monat 50.000 Euro, so dass wir bis zum Jahresende 500.000 Euro Spenden einwerben müssen. Bleiben Sie an unserer Seite!
ZUR GALERIE DER RETTUNGSRINGE