Georg und Hannelore Wiarda blieben ihr Leben lang dem Michel verbunden und engagierten sich mehr als ein halbes Jahrhundert mit ganzer Kraft und unermüdlichem Einsatz: im Kirchenvorstand – ehrenamtlich als Verwaltender Vorsteher, im Chor, im Bastelkreis, als Kindergottesdiensthelferin, bei der Organisation von Konzerten, bei der Mitarbeit in der Kita und vor allem mit der systematischen Aufarbeitung der Geschichte unserer Kirche und der Sammlung Michaelitica, die in Jahren angesammelt und in der Krypta präsentiert wurde und noch wird.
Der Verein Michaelitica e. V. an St. Michaelis bewahrt das Erbe des Ehepaars Wiarda, das aus dieser sorgfältigen Arbeit auf uns überkommen ist, und hilft, die Schätze des Michel zu bewahren, notwendige Restaurierungen zu finanzieren und die Geschichte unserer Kirche und Gemeinde lebendig zu erhalten.
Das Ehepaar Wiarda hat unsere Gemeinde geprägt und durch die kostbare Sammlung das lebendige Glaubensleben vergangener Generationen am Michel mit der Gegenwart und für die Zukunft verbunden.
Mit ihrem Nachlass helfen sie dem Verein Michaelitica e.V., seine Arbeit auch in den kommenden Jahren zum Wohle von St. Michaelis tun zu können.
Dankbar befehlen wir beide der Liebe Gottes und sind gewiss, dass sie nun im höheren Chor singen und sich der Ewigkeit Gottes erfreuen.