„Wir haben es geschafft!“. Anfang April konnten wir mit der guten Nachricht an die Öffentlichkeit gehen, dass das Spendenziel von 1,3 Mio. Euro für die Sanierung des Gesimses und der Risse im Mauerwerk des Turms erreicht ist. Mit einer Großspende der Dorit & Alexander Otto Stiftung, sowie der Hermann Reemtsma Stiftung endete die Spendenkampagne drei Monate früher als erwartet und spektakulär. Die Spendenzusage von 400.000 Euro vollendet eine Kampagne, die ohne die Spenden von 1.700 Michel-Freundinnen und -Freunden in den vergangenen 18 Monaten mit großen und kleinen Spenden unterstützt.
Für uns ist das ein Grund gemeinsam zu feiern, und wir laden alle Förderer des himmlischen Bautrupps am Freitag, 13. Juni 2025 um 16.00 Uhr zu einem himmlischen Baustellenkonzert ein. Das himmlische Baustellenorchester wird unter der gemeinsamen Leitung des Musik-Engels und Michelkantor Magne Draagen spielen. Außerdem hat der Shantychor „De Tampentrekker“, der an diesem Nachmittag eigentlich ein Benefizkonzert für die Turmsanierung geplant hatte, seine Mitwirkung zugesagt. Die Moderation des Konzerts liegt in den bewährten Händen von Anke Harnack. Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste herzlich zu Wein und Laugengebäck auf dem Kirchplatz eingeladen.
Eine gute Nachricht für alle, die gerne zum Konzert kommen möchten und noch nicht zu den Unterstützern des himmlischen Bautrupps zählen: Mit einer Spende von 35 Euro können Sie dabei sein, erhalten mit dem Dankschreiben eine persönliche Einladung und unterstützen zukünftige Sanierungsprojekte am Hamburger Michel.
