Die Haspa-Aktion feiert runden Geburtstag und drei weitere Spendertafeln für Hamburgs Wahrzeichen wurden von Hauptpastor Alexander Röder und Haspa-Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang auf dem Vorplatz des Michels verlegt.
Das Engagement der Hamburger Bürger und der Haspa zum Erhalt des Michels ist ein erfolgreicher Dauerbrenner.
Seit Beginn der Aktion im Jahre 1994 kamen über 950.000 Euro für die Sanierung der Hauptkirche zusammen. Allein über die drei neuen Micheltafeln mit den laufenden Nummern 176, 177 und 178 konnten 30.000 Euro eingesammelt werden. Mit den Spendertafeln dokumentieren Freunde und Förderer des Michels ihre besondere Verbundenheit mit Hamburgs Wahrzeichen und schaffen sich selbst eine bleibende Erinnerung. Zusammen mit anderen Aktionen der Haspa für den Michel belaufen sich die seit 1985 eingenommenen Spendenmittel auf weit über fünf Millionen Euro.
„20 Jahre Micheltafeln – das sind 20 Jahre Unterstützung für den Michel und Ausdruck userer großen Verbundenheit mit Hamburgs Wahrzeichen gemeinsam mit den Hamburgern“, freut sich Haspa-Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang. „Jeder, der sich für den Michel engagieren möchte, kann dies ganz einfach in jeder Filiale der Haspa oder über die Internetseite www.haspa.de tun“.
Fragen zu den Michel-Tafeln? Hier erfahren Sie mehr
21.08.2014