Das Engagement der Hamburger Bürger und der Haspa zum Erhalt des Michel ist ungebrochen.
Seit Beginn der Aktion im Jahre 1994 kamen rund 1 Million Euro für die Sanierung der Hauptkirche zusammen. Allein über die vier neuen Michel-Tafeln konnten 40.000 Euro eingesammelt werden. Mit den Spendertafeln dokumentieren Freunde und Förderer des Michel ihre besondere Verbundenheit mit Hamburgs Wahrzeichen und schaffen sich selbst eine bleibende Erinnerung. Zusammen mit anderen Aktionen der Haspa für den Michel belaufen sich die seit 1985 eingenommenen Spendenmittel auf weit über fünf Millionen Euro.
„Ich freue mich sehr, dass wir nun nach 22 Jahren Tafel-Engagement die 1 Million Euro-Spendenmarke erreicht haben. Ich danke allen Hamburgerinnen und Hamburgern für ihre Großzügigkeit“, so Haspa-Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang. „Bitte spenden Sie weiter: Jeder, der sich für den Michel engagieren möchte, kann dies ganz einfach in jeder Filiale der Haspa oder über die Internetseite www.haspa.de tun.“
Eine Zeilengravur kostet 100 Euro. Die Stiftung St. Michaelis ist Träger der Aktion. Neben Privatpersonen nutzen auch Firmen, Vereine und Institutionen die Möglichkeit, durch den Kauf einer Gravur oder einer ganzen Tafel ihre Verbundenheit mit Hamburgs berühmtester Kirche zu zeigen.
Hier geht es zu den Michel-Tafeln
10.06.2016