Sonnabend, 5. Oktober 2024, 18.00 Uhr
OrgelPlus – Last Night of the Proms
Festliche Musik für Orgel und Bläser
Werke französischer und englischer Romantiker wie Alexandre Guilmant, Eugene Gigout, Edward Elgar oder Percy Whitlock, aber auch von Johann Sebastian Bach.
Magne H. Draagen – Orgel
Posaunenchor St. Michaelis
Josef Thöne - Leitung
Hauptpastor Alexander Röder – Moderation
Kartenbestellung: hier
Am Sonnabend, 5. Oktober 2024, wird es "Very British" in der Hauptkirche St Michaelis, denn an dem Vorabend des Erntedankfestes wird um 18:00 Uhr eine musikalisch ganz eigene und einzigartige "Last Night of the Proms" präsentiert.
In der festlich geschmückten Kirche spielt Michelkantor Magne H. Draagen auf den vier Orgeln der Kirche, mit Unterstützung des Posaunenchores St Michaelis, spritzige und fröhliche Werke, wie sie auch bei den englischen Promenadenkonzerten und der berühmten Last Night erklingen.
Musikalisch erwartet das Publikum ein Potpourri aus Highlights der englischen Proms mit Werken französischer und englischer Romantiker wie Alexandre Guilmant, Eugene Gigout, Edward Elgar oder Percy Whitlock, aber auch von Johann Sebastian Bach. Selbstverständlich gibt es Gelegenheit zum Mitsingen der berühmten Proms-Lieder wie Edward Elgars "Land of Hope and Glory" oder Hubert Parrys "Jerusalem".
Hauptpastor Alexander Röder wird dieses stimmungsvolle und fröhliche Konzert moderieren.