Michel Musik

Orgelpunkt sonnabends um 12 Uhr im Michel

Unser traditionelles Orgelformat ORGELPUNKT beginnt am kommenden Sonnabend. Der Orgelpunkt findet jeden Sonnabend um 12…

Mehr »

Kirchenmusikdirektor Manuel Gera: Abschied vom Michel

Zum 1. Mai wird Kirchenmusikdirektor Manuel Gera St. Michaelis verlassen, um zukünftig als Kreiskantor in Jüterbog…

Mehr »

Die Orgel ist Instrument des Jahres 2021

Orgel für alle

 

Das Jahr 2021 steht bundesweit im Zeichen der Orgel. Die Landesmusikräte zahlreicher Bundesländer…

Mehr »

Absage "Ich Judas" mit Ben Becker

Aufgrund der Pandemie müssen leider auch die geplanten Veranstaltungen "Ich Judas - Einer unter euch wird mich verraten"…

Mehr »

Absage/Kartenerstattung Konzerte Dezember

Aufgrund der Coronaverordnung der Stadt Hamburg sind alle Konzerte bis einschließlich

1. Januar 2021 abgesagt.…

Mehr »

Unser traditionelles Orgelformat ORGELPUNKT beginnt am kommenden Sonnabend. Der Orgelpunkt findet jeden Sonnabend um 12 Uhr statt. Eine geistliche Kirchenführung wird umrahmt von Orgelmusik. Dauer ca. 40 Minuten. Der Eintritt ist frei - Spenden für die Kirchenmusik und die Orgeln an St. Michaelis werden erbeten.

Mehr »

Zum 1. Mai wird Kirchenmusikdirektor Manuel Gera St. Michaelis verlassen, um zukünftig als Kreiskantor in Jüterbog südlich von Berlin zu arbeiten. Auf fast 20 Jahre am Michel kann Manuel Gera zurückblicken. Zwanzig Jahre, in denen er vor allem die gottesdienstliche Kirchenmusik auf höchstem Niveau geprägt und bereichert hat.

Mehr »

Orgel für alle

 

Das Jahr 2021 steht bundesweit im Zeichen der Orgel. Die Landesmusikräte zahlreicher Bundesländer haben die Orgel zum „Instrument des Jahres 2021“ gekürt. Die Orgelstadt Hamburg nimmt das zum Anlass, Hamburg als international herausragende Orgelstadt analog und digital zu präsentieren.

Auch der Michel wird in diesem Jahr seine Orgeln in Rahmen von Mittagsandachten mit Orgelmusik, Orgelpunkten und im Rahmen des Hamburger Orgelsommers präsentieren.

Mehr »

Aufgrund der Pandemie müssen leider auch die geplanten Veranstaltungen "Ich Judas - Einer unter euch wird mich verraten" mit Ben Becker am 11./12./13. März 2021 abgesagt werden.

Tickets für diese Termine werden ausschließlich bei den Vorverkaufsstellen zurückgenommen und erstattet, bei denen sie gekauft wurden. Sie haben keine Gültigkeit für die neuen Veranstaltungen in 2022.

Im Michel-Musik-Büro erfolgen keine Erstattungen.

Mehr »

Aufgrund der Coronaverordnung der Stadt Hamburg sind alle Konzerte bis einschließlich

1. Januar 2021 abgesagt. Informationen zur Erstattung von bereits erworbenen Konzertkarten finden Sie hier.

Mehr »
Alle Nachrichten »