„Zur Freiheit hat uns Christus befreit!“ (Gal 5,1)
Dieser Vers ist seit meiner Konfirmation mein Begleiter. Freiheit bedeutet für mich auch die Freiheit, immer neu aufzubrechen. Mein Weg ins Vikariat am Michel war von vielen solcher Aufbrüche geprägt: von den Berchtesgadener Alpen über die badische Heimat bei Karlsruhe und das württembergische Seminar Blaubeuren bis hin zu einem Jahr in Israel. Mein Studium absolvierte ich schließlich in Greifswald, Wien und Hamburg.
So sehr ich das wissenschaftliche Ringen um theologische Haltungen im Studium genossen habe, so sehr freue ich mich nun auf die Praxis. Diese beginnt für mich im ersten halben Jahr vor allem in der Grundschule Thadenstraße. Ich freue mich darauf, nun am Michel in den Dienst zu starten, Sie bald persönlich kennenzulernen und gemeinsam zu entdecken, was es bedeutet, diese christliche Freiheit im Alltag zu leben.
Till Obermeyer wird der Gemeinde am 28. Juni in der Ev. Messe um 10.00 Uhr vorgestellt.
