Hauptpastor Alexander Röder: „In großartiger Zusammenarbeit im Pröpsteteam, mit dem Kirchenkreis und dem Kirchengemeinderat von St. Michaelis konnte Pastorin Senf auf die Stelle berufen und anschließend vom Kirchenkreisrat gewählt werden. Wir sind dafür sehr dankbar und freuen uns, dass die vakante Stelle so schnell neu und vor allem, dass sie mit Corinna Senf besetzt werden konnte.“
Schwerpunkt der Arbeit der 49-jährigen Pastorin wird die Gemeindearbeit mit Amtshandlungen wie Trauungen und Taufen sowie die Erwachsenenarbeit sein. Einen weiteren Schwerpunkt stellt der Bereich „Kultur und Tourismus“ dar. Die Kultur-Arbeit an St. Michaelis hat in den vergangenen Jahren mit Vorträgen hochkarätiger Referenten und Kooperationen zum Beispiel mit der Hamburger Kunsthalle Bedeutung weit über die Gemeinde hinaus erlangt und soll weitergeführt werden. Neue Seelsorgeformate im Tourismus, die es zu entwickeln gilt, stellen ein weiteres Aufgabengebiet dar.
Corinna Senf absolvierte ihr Theologiestudium in Tübingen und Hamburg. Nach dem Vikariat in Wedel wurde Corinna Senf 2007 zur Pastorin ordiniert. Bis 2018 war sie Gemeindepastorin in der Corneliuskirche in Hamburg-Fischbek; Schwerpunkte ihrer Arbeit lagen in der Erwachsenenbildung, in der Familienarbeit und in der Entwicklung von neuen Gottesdienstkonzepten. Zuletzt war Corinna Senf sieben Jahre die Referentin von Hauptpastor und Propst Dr. Martin Vetter in St. Nikolai. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.