Gesprächskreise

Lebendige Liturgie

Der Gesprächskreis „Lebendige Liturgie“ von Hauptpastor Röder, der für alle Interessierten offen steht, trifft sich einmal monatlich, um theologische Themen, die uns immer wieder im gottesdienstlichen Kontext begegnen, zu diskutieren und deren Bedeutung zu beleuchten.

Den Reformatoren war nicht allein an Erneuerungen der Kirche und des Gottesdienstes gelegen, sondern ihre Bemühungen galten auch einem umfassenden Bildungsprogramm für die Gemeinden, aber auch die Pastorenschaft.

Luthers Kleiner und Großer Katechismus sind zwei Ergebnisse dieses Programms für Christen, die über ihren Glauben und seine Inhalte informiert sein sollen, um kompetent darüber reden und Auskunft geben zu können. Bei den nächsten Abenden werden die beiden Katechismen Luthers vorgestellt und diskutiert. Die Abende finden im Schöffelraum des Gemeindehauses statt und beginnen jeweils um 19.30 Uhr: die nächsten Termine siehe rechte Seite.


Kirchentagsgesprächskreis

Der Gesprächskreis von Pastor Dinse trifft sich zu speziellen Themen (Gespräche über biblische Texte, Theologie, Fragen der Ökumene u.a.) in der Regel am zweiten Mittwoch des Monats jeweils um 19.00 Uhr. Die Treffen finden meistens in den Wohnungen der Mitglieder statt. Informationen zum dem Kreis erhalten Sie unter Tel. (040) 376 78-127.

Lebendige Liturgie

Jeweils um 19.30 Uhr im Schöffelraum (Gemeindehaus)

Dienstag, 2. August
Luthers Großer Katechismus

 

 

 

 

SPENDENKONTO

Hauptkirche St. Michaelis
IBAN: DE49 2005 0550 1226 1252 25 (HASPA)
BIC: HASPDEHHXXX
Geben Sie gern einen Verwendungszweck an.

KONTAKT

Hauptkirche St. Michaelis zu Hamburg
Englische Planke 1, 20459 Hamburg
Telefon: (040) 376 78-0, Fax: -310
Mail: info@st-michaelis.de

ÖFFNUNGSZEITEN Kirchenbüro

montags bis freitags
9.00 bis 17.00 Uhr